• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

"Mit Euch bin ich Christ, für Euch bin ich Priester"

Pastor Föhr

Dieses abgewandelte Augustinus Zitat könnte gut als Überschrift über dem Leben und Wirken von Pastor Föhr stehen. Fern aller Starallüren und jedes Standesdünkels ist er den Menschen nahe, kommt mit ihnen schnell ins Gespräch und weiß um sie. Als Priester hat er unzählige Menschen im Aachener Westen begleitet, ihnen die Nähe Gottes in den Sakramenten geschenkt und in der Verkündigung das Wort Gottes ausgelegt. Er hat dies getan in der Priestergemeinschaft des Oratoriums, die seit 1958 auf der Hörn lebt.

So war es schön, dass viele zu seinem Jubiläumsgottesdienst gekommen sind, um mit ihm Gott zu danken für sein Leben und seinen Dienst. Mitgestaltet wurde der Gottesdienst von der Chorgemeinschaft St. Sebastian unter der Leitung von Angelo Scholly und Gregor Jeub an der Orgel. Im Anschluss an den Gottesdienst nahmen viele die Gelegenheit war, Pastor Föhr im Pfarrheim St. Sebastian zu gratulieren.

Schon im Gottesdienst am Weihetag selbst hatte die Chorgemeinschaft Pastor Föhr mit Gedicht und Geschenk gratuliert. Statt Geschenken hat sich Pastor Föhr eine Spende zugunsten des Oratoriums in Südafrika gewünscht. Wer sich über die Verwendung der Mittel und die Arbeit der Oratorianer dort informieren will, ist herzlich eingeladen zu einem Treffen mit Oratorianern aus Südafrika am Sonntag, 14.10.2018, im Abendgottesdienst in St. Sebastian um 19:00 Uhr und im Anschluss in der Bibliothek des Oratoriums, Ahornstraße 51.

P. Bernd Schmitz CO